
14.02.2025 um 16:41 – F2 – brennt Sattelauflieger
14. Februar 2025
18.02.2025 um 12:59 – F1 – Feuer in Filteranlage
18. Februar 2025Datum: 16. Februar 2025 um 12:41 Uhr
Alarmierungsart: Voll
Dauer: 1 Stunde
Einsatzart: Technische Hilfeleistung > Technische Hilfeleistung – H2
Einsatzort: Edewecht, Jenseits der Vehne
Einheiten und Fahrzeuge:
- Ortsfeuerwehr Edewecht: ELW 1, HLF 20, TLF 4000, LF Kats, WLF-K
- Ortsfeuerwehr Friedrichsfehn: LF 8, MTW, TLF 8/18
- Ortsfeuerwehr Husbäke: LF 10, RW 1, TLF 2000
- Ortsfeuerwehr Jeddeloh 2: GW-L 1
- Gemeindebrandmeister Edewecht
Weitere Kräfte: Berufsfeuerwehr Oldenburg mit Notarzt, DRK Oldenburg, Notfallseelsorger, Polizei, Rettungsdienst Ammerland
Einsatzbericht:
Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Edewecht um 12:14 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall in der Straße Jenseits der Vehne alarmiert. Ein PKW war frontal gegen einen Baum geprallt, eine Person wurde dabei im Fahrzeug eingeschlossen.
Aufgrund der Einsatzlage wurden die Feuerwehren Edewecht, Friedrichsfehn, Husbäke und Jeddeloh II sowie der Rettungsdienst Ammerland, ein Notarzt der Feuerwehr Oldenburg, ein Notfallseelsorger und die Polizei zur Einsatzstelle entsandt.
Vor Ort führten die Einsatzkräfte eine Crash-Rettung durch, um die verletzte Person schnellstmöglich aus dem Fahrzeug zu befreien und dem Rettungsdienst zu übergeben.
Für die Dauer der Rettungsmaßnahmen blieb die Unfallstelle voll gesperrt. Der Einsatz war um 13:05 Uhr beendet.